Am 15. Juli wurde im festlich geschmückten Wirtshaus Donisl am Marienplatz eine traditionsreiche Entscheidung getroffen: Die neue Bräurosl für das Oktoberfest 2025 steht fest. Neun charmante Kandidatinnen stellten sich dem Wettbewerb und präsentierten sich in ihren schönsten Dirndln – doch am Ende überzeugte eine ganz besonders.

Ingrid Böhm aus Pasing eroberte mit natürlichem Auftreten, ihrem bayerischen Charme und ihrer authentischen Mundart die Herzen der fünfköpfigen Jury. Keine leichte Entscheidung – schließlich hatten alle Bewerberinnen Herzblut, Persönlichkeit und Courage bewiesen.
Die Jury setzte sich aus prominenten und fachkundigen Persönlichkeiten zusammen: Die Schauspielerinnen Corinna Binzer und Susanne Wiesner, Wiesn-Chef Dr. Christian Scharpf, Designer Johnny Talbot und Belladonna-Gründerin Michaela Aschberger hatten die ehrenvolle, aber knifflige Aufgabe, die neue Kultfigur zu küren. Moderiert wurde die Veranstaltung von keinem geringeren als Kult-Stadionsprecher der Löwen, Stefan Schneider.
Gastgeber Franziska Kohlpaintner und Peter Reichert, Wirtepaar der Bräurosl, empfingen ihre Gäste herzlich an liebevoll gedeckten Tischen und verwöhnten sie mit bayerischen Schmankerln – unter anderem köstlich angerichteten Brotzeitbrettln, die für echten Wiesn-Genuss sorgten.
Am 20. September wird Ingrid dann hoch zu Ross gemeinsam mit dem Wirtepaar auf die Wiesn einziehen – und für 16 Tage das Gesicht der Bräurosl sein. Eine lebendige Tradition, die auf Rosi Pschorr zurückgeht und seit jeher fester Bestandteil der Wiesn-Kultur ist.
Mit Ingrid Böhm hat die Bräurosl 2025 ein Gesicht bekommen, das für Natürlichkeit, Heimatverbundenheit und echte Lebensfreude steht.
Im Business Club Belladonna wird das Kleid nicht nur präsentiert, sondern inszeniert – eingebettet in eine multimediale Performance zwischen Mode und Weiblichkeit. Das Venusjahr im Belladonna Club umfasst u.a.:
Workshops über finanziellen Wohlstand, Schöner Wohnen und Beautymaster-classes. Wir danken allen, die heute Abend dabei waren und freuen uns auf weitere inspirierende Momente im Rahmen von „Venus Rising“.

