Edit Content

Belladonna – ein exklusiver Businessclub, der Frauen verbindet, inspiriert und neue Möglichkeiten für beruflichen und persönlichen Erfolg schafft.

14. Oktober 2022

BELLADONNA-Charity-Ladies-Wiesn

München, 30.09.2022 „BELLADONNA-CHARITY-LADIES-WIESN“: Der Reinerlös geht an EIN HERZ FÜR RENTNER e. V. und Liedermacher Roland Hefter verschenkt Wohnzimmerkonzert für die gute Sache.

Großartige Stimmung, leckeres Vier-Gänge-Wiesn-Menü, Goodie-Bags und tolle Tombola-Preise: Belladonna-Gründerin Michaela Aschberger machte gemeinsam mit der BELLADONNA-CHARITY-LADIES-WIESN und knapp 70 Münchner Unternehmerinnen einen spannenden durch den Kauf von Tombola-Losen an von Altersarmut betroffene Senioren, die durch den Verein EIN HERZ FÜR RENTNER e. V. unterstützt werden.

Michaela Aschberger, Initiatorin der exklusiven Wiesn-Charity dankte besonders Roland Hefter, dem Ehepaar Franziska Kohlpaintner & Peter Reichert, dem Pschorr Bräurosl sowie allen Gästen, die die BELLADONNA-CHARITY-LADIES-WIESN möglich machten.

3.265 Euro kamen allein durch die Tombola zusammen, plus 500 Euro vom Wirtspaar Peter Reichert und Franziska Kohlpaintner.

Premiere der Oldie-Wiesn

Mit dem Rollator durch die BELLADONNA-Ladies-Wiesn debütierte der Senioren-Chor des Vereins EIN HERZ FÜR RENTNER e. V. – die Oldiekuchen. 14 Rentner probten wochenlang Klassiker und einige Münchner Musikstücke. Liedermacher Roland Hefter spendete den Auftritt und sorgte für Gänsehautmomente. Ein Gast sagte später: „Diese Stimme hat uns alle berührt, was für ein Moment.“ Staatsministerin Günther Dregger (75) und sein Chorleiter Rudi von der Spatzenwiesn dankten herzlich: „Solche Gelegenheiten sind für uns unglaublich wichtig.“

Außergewöhnlicher Gewinn: Wohnzimmerkonzert von Roland Hefter

Um die vom Armut betroffenen Rentner zu unterstützen griffen die Gäste tief in die Tasche und kauften sich hochwertige Preise heraus, denn jedes Los gewann. Belladonna-Member Gundula Schmid war überglücklich, das begehrte „Wohnzimmerkonzert“ von Liedermacher Roland Hefter, gleichzeitig 3. Vorstand des Vereins „Ein Herz für Rentner“, gewonnen zu haben.

Dankbarkeit

Sandra Bisping bedankte sich ganz herzlich bei den Kooperationspartnern: „Die Zusammenarbeit mit BELLADONNA war mir ein Herzensanliegen. Mein Dank gilt auch ganz besonders dem Bräurosl-Wirtspaar Franziska Kohlpaintner und Peter Reichert.“

Vision

Michaela Aschberger freute sich: „Wir haben mit dieser ersten BELLADONNA-CHARITY-LADIES-WIESN den Grundstein für eine wichtige Sache gelegt. Die Damen waren sehr großzügig und freuen sich schon auf viele weitere erfolgreiche Veranstaltungen.“ Wir freuen uns auf die Neuheitenfortsetzung und wissen, dass wir uns sehr freuen.

Fotos: Patricia Lucas

Bild 1: Sandra Bisping, Franziska Kohlpaintner, Michaela Aschberger

Bild 2: Sandra Bisping, Franziska Kohlpaintner, Michaela Aschberger

Bild 3: Gundula Schmid, Roland Hefter, Sandra Bisping, Michaela Aschberger, Jennifer Strunk (Ein Herz für Rentner), Franziska Kohlpaintner

Kontakt

BELLADONNA
CLUB&NETWORKFounder/CEO Michaela Aschberger

Pressekontakt für Bild- oder Interviewanfragen

Michaela Aschberger

Abdruck Text honorarfrei / Belegexemplar erbeten
an Michaela Aschberger

Belladonna werden

Wir verwenden Ihre Angaben zur Beantwortung Ihrer Anfrage. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner